Flying Blue, das Vielfliegerprogramm von Air France-KLM, hat eine erfreuliche Änderung in seiner Preisstruktur für Prämienflüge vorgenommen. Die Kosten für Prämienflüge in den meisten Märkten wurden gesenkt. Insbesondere werden 71% der Business-Class-Märkte, 68% der Premium-Economy-Märkte und 66% der Economy-Märkte weniger Meilen erfordern.
Für Flüge von den USA nach Europa hat Flying Blue die Prämienkosten standardisiert: Ein One-Way-Economy-Ticket kostet jetzt 20.000 Meilen, ein Premium-Economy-Ticket 35.000 Meilen und ein Business-Class-Ticket 50.000 Meilen. Das ist besonders interessant, da Business-Class-Prämienflüge über den Atlantik bisher zwischen 55.000 und 80.000 Meilen gekostet haben.
Das neue Preismodell ist ein willkommener Schritt in einer Zeit, in der viele Vielfliegerprogramme ihre Preise eher erhöhen als senken. Flying Blue ist Partner von American Express Membership Rewards, was die Meilen leicht zugänglich macht.
Stefan und ich haben diese Gelegenheit genutzt und fliegen mit Air France A350 und deren brandneuer Business Class zu diesem neuen, günstigeren Preis.