Payback Punkte zu Meilen umwandeln, machen wir doch ständig! Allerdings bietet sich eine ganz besondere Aktion gerade für den Transfer von Payback Punkten zu Meilen an. Bis Ende 2019 erhaltet ihr ab sofort für das Umwandeln von Payback Punkten den Bonus von 25 Prozent.

In der Vergangenheit gab es solche Promos schon öfter, jedoch zu einem geringeren Bonus. Daher ist es eben jetzt gerade attraktiv, 25% extra mitzunehmen.

25 Prozent Bonus beim Transfer von Payback Punkten

Ein paar Kleinigkeiten solltet ihr dennoch beachten: 

  • Mindestens 2.000 Payback Punkte müssen in Miles and More umgewandelt werden
  • Die Umwandlung ist bis zum 31. Dezember 2019 möglich
  • Auf 75.000 Meilen ist die Meilengutschrift begrenzt
  • Die Meilengutschrift erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums.

Gerade jetzt in der Zeit bis Weihnachten bleibt genügend Zeit, mit Aktionen und Coupons extra Paybackpunkte zu erhalten. Auf der Webseite von Miles and More findet ihr die Aktion. Klar sollte sein, dass ihr ein Miles and More Konto haben müsst. Die Aktion ist auf Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland 

Wie man Payback Punkte in Meilen umwandelt, haben wir hier ausführlich im Artikel und Video beschrieben.

Punkte & Meilen maximieren 

Vom optimierten Einkaufen haben wir im Post und Video zu Payback schon gesprochen. Kurz und knapp, nutzt Coupons ein, um das Maximum an Payback Punkten zu erhalten. Jedoch nicht nur die Payback Karte ist wichtig! Habt ihr die Payback American Express Kreditkarte und zahlt mit dieser, gibt es zwei Punkte für zwei Euro. Kommt das nicht in Frage, nutzt die Payback Karte und zahlt beispielsweise mit eurer Miles and More Kreditkarte. So gibt es Payback Punkte und Meilen für das Bezahlen.

Gleiches gilt für die American Express Rewards Punkte-Strategie: Erst die Payback Karte für die Payback Punkte und anschließend mit der Amex Blue, Green, Gold oder Platinum zahlen, um die wertvollen Rewards Points zu bekommen. Je nach Strategie, jedoch niemals mit Bargeld bezahlen. Schließlich muss man mitnehmen, was maximal geht. 

American Express Payback Card | Kostenlose Kreditkarte, mehr Punkte bei Einkauf 

  • Kostenlose Kreditkarte
  • 1 PAYBACK Punkt pro 2 € Umsatz
  • Kein Punkteverfall bei aktiver Kartennutzung
  • Automatische monatliche Abbuchung vom bestehenden Girokonto
  • Mit der Amex DE App oder im Online Konto die Umsätze immer im Blick
  • Keine Reiseversicherungen, wie bei der American Express Green, Gold und Platinum

Unser Vorgehen & Fazit

Wir werden zu Hause vor Weihnachten in jedem Fall noch weitere Paybackpunkte erzeugen und am 30. Dezember 2019 diese in der Aktion mit 25 Prozent Bonus zu Miles and More transferieren. Hingegen kommt ein anderer Einsatz von Payback Punkten für uns nicht in Frage, da ein Payback Punkt genau eine Meile wert ist. Jedoch schwankt dies, bei den Prämien, die angeboten werden. Daher ist unserer Meinung nach diese Aktion für alle äußerst sinnvoll, da der Bonus von 25 Prozent beim Transfer zu Meilen viel ausmacht.