Neuigkeiten aus der Luftfahrtbranche: Die Fluggesellschaft Eurowings Discover hat kürzlich ihren Namen in „Discover Airlines“ geändert. Dieser Schritt ist Teil eines umfassenden Rebrandings, das nicht nur den Namen, sondern auch das gesamte Erscheinungsbild der Airline betrifft. In Frankfurt wurde bereits ein Airbus A320 mit dem neuen Design vorgestellt. Das Flugzeug, das das Kennzeichen D-AIUR trägt, wurde in Bratislava neu lackiert und zeigt nun die Farben von Discover Airlines. Interessanterweise wird dieses Flugzeug bereits morgen Passagiere von Frankfurt nach Palma de Mallorca befördern.
Discover Airlines
Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines, betonte die rasche Entwicklung der Fluggesellschaft in den letzten zwei Jahren. Mit einer Flotte von 22 Flugzeugen, die mehr als 60 Ziele weltweit bedienen, hat die Airline beachtliche Fortschritte gemacht. Das neue Design soll die Zugehörigkeit zur Lufthansa Group hervorheben und gleichzeitig die Einzigartigkeit von Discover Airlines betonen. Das Farbschema des neuen Designs ist von Urlaubselementen inspiriert. Es verwendet verschiedene Blautöne, die den Himmel und das Meer darstellen, sowie gelbe Akzente, die an Sonne und Strand erinnern. Es wird erwartet, dass in den kommenden Monaten weitere Flugzeuge im neuen Design vorgestellt werden. Für Kunden, die bereits Flüge mit Eurowings Discover gebucht haben, gibt es keine Änderungen – alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Discover Airlines
Am heutigen Dienstag, den 5. September 2023 konnten Stefan und ich nach unserer Landung in Frankfurt die erste Discover Airlines in neuer Lackierung am Flughafen Frankfurt am Gate C1 sehen.