Emirates fliegt wieder mit der A380 nach Frankfurt. Wie sieht der Service an Board und in der Lounge nach einiger Zeit aus? Mein Flug allein zurück nach Deutschland. Was hat sich an Board geändert und wie sieht es aktuell aus? Ein Großteil der Crew ist geimpft, was hat das für Auswirkungen an Board?

Emirates A380 Business Class

Emirates A380 Business Class

Am Flughafen Dubai, die Lounge ist geöffnet und das Angebot wie üblich. Dabei werden warme Speisen durch Mitarbeiter portioniert, Selbstbedienung ist nicht möglich. Am Flughafen selbst hat sich das Passagieraufkommen zu den letzten Malen erhöht. Ebenfalls der Boardingprozess ist bekannt und unterscheidet sich wenig vom bisher da gewesenen. Rechnet wie üblich mit der Maskenpflicht und Abstand, ebenso dass dieser nicht von jedem eingehalten wird. Jedoch wird as weniger tragisch, wenn man selbst geimpft ist. Dann wird die mangelnde Rücksichtnahme anderer nämlich mehr und mehr irrelevant. Kontrolliert wurde beim Zustieg auch mein negatives PCR-Testergebnis, sowie die Einreiseanmeldung für Deutschland.

Am Platz befanden sich alle üblichen Gegenstände, verpackt und auch eine Menükarte wurde verteilt. Meine Crew diesmal weniger motiviert, wenn ich Wünsche hatte, musste geklingelt werden. Zudem kommen die Mahlzeiten abgedeckt auf dem Tablett. Leider konnte ich die Onboardbar nicht besuchen, da andere Gäste diese für Langzeitaufenthalte genutzt hatten. Ebenfalls die Anmerkung bei der Crew konnte diesen Umstand nicht ändern.

Fazit Emirates A380 Business Class

Vorab muss ich sagen, ein unfreiwilliger, langer Aufenthalt geht zu Ende! Wie der Hater sehen kann, hat es zwar gedauert, aber letztendlich konnte ich diese Stadt verlassen und werde auch nicht mehr zurückkehren! Die nächsten Flüge dann mit Dominik und ja, ab jetzt wieder regelmäßig Flug- und Reisevideos.

Das ändert nichts am Flug an sich: Es steht und fällt mit der Crew, haben wir schon so oft gesagt. Leider hatte ich diesmal etwas Pech, denn wer Emirates fliegt, erhält in der Regel einen pro-aktiven Service. Diesmal nicht, dennoch gab es auf Wunsch fast alles, was fehlte. Grund genug wieder andere Airlines zu fliegen, wir sind komplett geimpft und es kann los gehen ab sofort!