Kommunikation über den Wolken wird bei Lufthansa ab Mitte Januar 2024 noch zugänglicher und erschwinglicher. Die Airline hat angekündigt, dass Passagiere auf Kurz- und Mittelstreckenflügen in der A320-Flugzeugfamilie unbegrenztes Free Messaging nutzen können. Das bedeutet, dass du während des Fluges auf deinem eigenen Smartphone oder Tablet beliebig viele Nachrichten und Fotos senden und empfangen kannst – und das völlig kostenlos!

Lufthansa A319

Aber das ist noch nicht alles: Auch die Preise für weitere Internet-Pakete, wie Streaming, werden deutlich sinken. Lufthansa halbiert fast die Tarife ab Mitte Januar, was das Surfen und Streamen an Bord wesentlich günstiger macht.

Diese Verbesserungen sind Teil einer umfassenden Investition von rund zwei Milliarden Euro in Produkt- und Serviceverbesserungen bei Lufthansa. Heiko Reitz, CCO von Lufthansa Airlines, betont, dass diese und andere Initiativen das Reisen mit Lufthansa zu einem noch besseren Erlebnis machen sollen. Für die Nutzung des neuen kostenlosen Services ist lediglich ein Log-In in FlyNet erforderlich, entweder mit einer Miles & More Service-Kartennummer oder einer bei der Lufthansa Group Travel ID registrierten E-Mail-Adresse. Und keine Sorge, falls du dich noch nicht angemeldet hast – eine Registrierung ist auch während des Fluges möglich.