Die Lufthansa hat am Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten von Amerika eine erfreuliche Nachricht verkündet: Der Airbus A380 ist zurück im Liniendienst und fliegt wieder nach New York JFK.

Die Rückkehr des Airbus A380

Nach mehr als drei Jahren kehrte der beliebte Doppeldecker der Lufthansa am 1. Juni endlich in den Passagierbetrieb zurück. Diese Rückkehr, die von vielen wohl kaum für möglich gehalten wurde, verlief reibungslos. Das erste Ziel nach der Wiederaufnahme war Boston und wir sind damals in der Premium Economy dabei gewesen. Hier geht es zum Video: Lufthansa A380 ist zurück!

Etwas mehr als einen Monat später nahm die Lufthansa die A380-Flüge nach New York JFK wieder auf – pünktlich zum Independence Day am 4. Juli! 

Mit größerer Kapazität nach New York JFK

509 Passagiere können bequem an Bord des Giganten Platz finden, der acht First-Class-, 78 Business-Class-, 52 Premium-Economy- und 371 Economy-Class-Sitze bietet. Die Kapazität auf den Flügen zum Big Apple wurde um über 78,60 Prozent im Vergleich zum vorherigen Airbus A340-600 erhöht. Vom 27. Oktober an wird der Airbus A380 täglich zu festen Zeiten verkehren:

LH410 | München – New York JFK | Abflug: 12:10 Uhr Ankunft: 15 Uhr
LH411 | New York JFK – München | Abflug: 17:30 Uhr Ankunft: 07:35 Uhr am Folgetag

An eine Rückkehr haben während der Corona-Pandemie nur die Liebhaber der A380 geglaubt. Fortan kommt der Airbus A380 einmal täglich auf der Strecke zwischen München, dem Standort der A380-Teilflotte, und New York JFK zum Einsatz. In den nächsten Monaten kommen weitere Ziele dazu, darunter Los Angeles und Bangkok. Wir freuen uns! Ihr auch?