Bereits zum Jahreswechsel 2021/2022 haben wir mehr als vier Hotelrundgänge für die thailändische Hauptstadt Bangkok veröffentlicht. Allerdings wollten wir endlich mal das für uns zentral gelegene Le Méridien Bangkok testen. Schließlich ist das Vergnügungsviertel Patpong direkt vor der Tür und auch die BTS und MRT Station Sala Daeng erreicht man zu Fuß in etwa zehn Minuten. Zudem finden sich direkt vor dem Hotel ein 7Eleven, Massagesalons, Straßenküchen und Apotheken sowie Einkaufszentren. Ideal für uns und da wir die Touristenziele bereits mehrfach besucht haben, war die Lage hierfür weniger wichtig. Jedoch erreichen wir in etwa einer Stunde mit MRT und Fußmarsch unseren Schneider Manu nahe der Khaosan Road.
Unser Aufenthalt im Le Méridien Bangkok
Das Le Méridien Bangkok ist leider nicht über unsere eigene Hotelsuche buchbar, deshalb haben wir direkt über Marriott Bonvoy gebucht. Relativ früh kommen wir aufgrund unseres Thai Airways First Class Fluges im Le Méridien Bangkok an. Zu unserem Glück ist eine bereits renovierte Suite frei, welche wir aufgrund unseres Ambassador Status bei Marriott Bonvoy als Upgrade erhalten haben. Ausserdem haben wir die Möglichkeit kostenfreies Frühstück oder Punkte hierfür zu erhalten. Diesmal wählen wir das Frühstück und eigentlich dachten wir, im Le Méridien Bangkok gibt es keine Lounge mit Happy Hour. Aber stattdessen wird die sogenannte Creative Hour von 17:00 – 19:00 Uhr angeboten. Dieses Angebot nehmen wir im Latest Recipe wahr und neben einer Auswahl an Snacks gibt es hier noch alkohlfreie und alkholische Getränke während dieser zwei Stunden. Übrigens am Nachmittag falls gewünscht der Afternoon Tea von 14 bis 16 Uhr im Kaffeehaus Latitude 13° des Le Méridien Bangkok.
Restaurants und Frühstück
Neben dem Latest Recipe, dem Restaurant für den gesamten Tag gibt es für Abends noch das Barbecue und Steakhaus Rolling Ribs Brew Bar & BBQ. Ausserdem eine Lobbybar und das bereits erwähnte Kaffeehaus Latitude 13°. Beide letztere bieten neben dem Afternoon Tea für Elite Mitglieder auch einen solchen auf Vorbestellung an, welcher sehr üppig ausfällt. Zuerst jedoch zum Frühstück des Le Méridien Bangkok täglich von 6:30 bis 10:30 Uhr, auch an Wochenenden. Übrigens ab Platinum gibt es morgens auch so viel Sekt wie man möchte, was einige Gäste auch dankend angenommen haben. Vom Angebot her neben westlichen Eierspeisen auch ein japanisches Angebot, thailändische und asiatische Spezialitäten, welche täglich wechseln. Ausserdem eine Auswahl an Müslis, Früchten, Gebäck und ebenso ein glutenfreies Angebot steht zur Verfügung. Letztendlich eine große und feine Auswahl, hier wird sicherlich jeder fündig. Einmal hat Stefan leckere Pasta im Latest Recipe gegessen, irgendwann kennt man die Straßenküchen vor der Tür zu gut.
Unser Fazit vom Le Méridien Bangkok
Zuerst solltet ihr wissen, das Hotel befand sich während unseres Aufenthalts im Prozess der Renovierung. Dies hatte von der Lautstärke nicht gestört, obwohl fünf weitere Stockwerke noch zu bewerkstelligen sind. Leider war das Fitnessstudio noch im ursprünglichen Zustand und es war das erste Mal, dass wir in einem Hotel keinen Crosstrainer vorgefunden haben. Bei unserem zweiten Aufenthalt im Juli 2022 jedoch waren zwei Crosstrainer vorhanden. Besonders erwähnenswert sind die zuvorkommenden Mitarbeiter im Hotel, immer hilfsbereit wurde versucht uns bei jeglichen Fragen zu unterstützen. Preislich war es zum Zeitpunkt der beginnenden Regenzeit 2022 ziemlich günstig für ein Hotel dieser Klasse mit dem genannten Angebot. Daher sind wir sehr gespannt, wie das vollständig renovierte Le Méridien Bangkok aussehen wird.