Registrierungsnummer der Maschine: D-ABYC Erster Flug: 07.06.2012
Groundservice
Den Groundservice im First Class Terminal zu beschreiben, grenzt schon ein wenig an Dekadenz. Man kommt über den Fußweg zum First Class Terminal, nimmt den Aufzug nach oben und wird von einem persönlichen Assistenten empfangen. Die eigene Sicherheitskontrolle folgt und der Reisepass bleibt bis zum Chauffeur-Service bei der Bundespolizeistation im FCT. Auf Wunsch werden die Bereiche und Angebote des luxuriösen First Class Gebäudes erklärt. Für uns ist das heute nicht notwendig, wir waren schon einmal Gast. Aufgrund einer Verspätung unseres Zubringers, bleiben uns gut sechst Stunden Aufenthalt hier. Genug Zeit, um einzutauchen in das Lufthansa First Class Erlebnis hier im eigenen Terminal. Gerade jedoch ist Stoßzeit im Restaurant, da müssen wir uns mit dem Mittagessen noch etwas gedulden.Boarding
Während des Boardings der anderen Gäste werden die Lufthansa First Class Gäste vom FCT zum Flugzeug gefahren. Hat der Flieger eine Brücke, gibt es einen Aufzug an der Stelle. Vom Fahrer werden wir bis an die Eingangstür des Flugzeugs gebracht und vorgestellt. Freundlich begrüßt und zum Platz gebracht, eine Erklärung des Sitzes ist für uns nicht notwendig. Da wir wie üblich die obligatorischen Szenen und Bilder machen wollen, muss der angebotene Drink noch einen Moment warten. Später dann gibt es die Macadamianüsse mit einem Glas Champagner. Ein heißes Tuch folgt noch am Boden und die Menü- sowie Getränkekarte wird ausgehändigt. Auch das Oktoberfest-Amenity-Kit erhalten wir von unserem Flugbegleiter, was für eine famose Idee für die Lufthansa First Class Gäste.Lufthansa First Class Kabine 747-8
So wie bei vielen anderen Airlines steckt die Lufthansa First Class im unteren Deck ganz vorne. Unterhalb des Cockpits sozusagen, man fliegt noch weiter vorne als die Piloten. Dadurch ergibt sich eine gemütliche Konfiguration, sechs Fensterplätze und einen Pärchensitz in der Mitte gibt es. In der Summe also acht Lufthansa First Class Sitze. Für die Gäste stehen zwei Waschräume zur Verfügung. Diese sind bedingt durch den Flugzeugtyp nicht ganz so üppig wie in einer A380, dennoch etwas größer ausgeführt. Zum Lufthansa First Class Sitz haben wir hier ausführlich ein paar Worte verloren.Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit dem abspielen des Videos nimmst Du dies zur Kenntnis.
Hi,
bei der Lufthansa werden jeden Monat ca. 30 bis 40% der Filme gewechselt, deshalb ist das mit der
Übersicht schon richtig das es nicht auf eine Seite past. Es sind immer zwischen 210 bis 230 Filme
+ Serien, Musik CD, Höhrbücher, Spiele usw auf dem Entertainment system. Da muss man schon
ein bischen blättern. Es ist in allen Klassen der gleiche content drauf.
Die HON – Circle Member haben problemlos Zutritt ins First Class Terminal.. auch wenn sie nur eco oder Business fliegen..
Hi, danke für den super Bericht.
Habt ihr mal die Übertragungsgeschwindigkeit des WLan beim Flug getestet?
Wie viel Mbit/sec hat denn dort der download wirklich?
Lufthansa bezeichnet es ja als Breitband.
Grüße Tim
PS. Das Finden des HONs im Gästebuch hat mich sehr erfreut ??
Nun, ich mache einen Test und eine Minute später bricht es völlig ein. Bei der Geschwindigkeit ist es nicht sinnvoll. Hauptsache online, an Streaming oder Downloads braucht man da keinen Gedanken verschwenden. Aber wir hatten ja bei Instagram unseren Live Stream aus dem Flugzeug.
Hallo ihr Zwei
Zuerst mal Gratulation für eure Beiträge!
Ich hätte da eine allgemeine Frage: ihr behauptet, das ihr nicht reich seit, sind aber im Besitz einer Platin AMEX. Damit man in der der Schweiz eine Platinkarte beantragen kann, braucht man nachweislich ein Jahreseinkommen von mindestens CHF 120.000.-, also klärt mich doch bitte auf, wie das funktionieren soll.
Noch eine kleine Kritik zu ihren Beiträgen, ihr müsst unbedingt die Tonqualität der Sprachausgabe verbessern, oder die Soundqualität verringern, denn das nervt gewaltig.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Hallo H.H.,
das ist in Deutschland definitiv anders! Ich hab die Karte hier über den Link beantragt und nach einer Woche erhalten. Ich erfülle zwar eure Kriterien in der Schweiz, allerdings wurden von mir kein Nachweis über ein Einkommen verlangt. Es gab auch keine Anfragen bei meiner Bank etc., lediglich die Schufa wurde abgefragt und hier dürfte der Unterschied liegen.
Zur Soundqualität, man darf nicht vergessen, dass wird in einem Flugzeug aufgenommen, in dem es auch weitere Passagiere gibt – die ebenfalls den Luxus einer Business- oder Firstklass geniessen vollen – und daher muss man vielleicht auch mal mit der Stimme etwas runter gehen…
Ich von meiner Seite finde die Berichte und Hinweise absolut klasse und freue mich jeden mal auf ein neues Video 🙂
Viele Grüße in meine zweite Heimat…
Nico
Habe die Karte auch bekommen und bin ein armer Angestellter. Habe leider feststellen müssen, dass Amex bei Reiseproblemen auch nicht weiterhilft. Reise komplett mit Amex bezahlt aber bei dem Bahnchaos heute hätte ich auch ohne Karte buchen können. Keinerlei Kostenübernahme wird angeboten, war auch schon am Samstag so als alle Züge ausgefallen sind, die nach Köln führen über die ICE Strecke.
Das liest sich alles so toll. War das das error fare, das ihr in Florida gebucht habt? Ich würde nur zu gerne wissen, wieviele Meilen und Euros so etwas kostet. Danke für die vielen interessanten Berichte.
Diesen Flug haben wir nicht in Florida, da musst du was missverstanden haben. Der LATAM Flug wurde in Florida gebucht. Dies hier ist ein Companion Angebot, was wir gebucht und auch gepostet haben bei uns.
Hallo Stefan, kleine Anmerkung wie gewünscht zu Deiner Essenskombination Bier und Wiener Schnitzel: als Getränk eignet sich wunderbar ein Grüner Veltliner aus Österreich, z.B. aus dem Weinviertel oder aus der Wachau. Regionales Essen und Weine der Region passen meist sehr gut zusammen. Gruss Tilo
PS: Macht weiter so. Freue mich an jedem Samstag auf Euer neuestes Video.