Bereits einige Stunden sind wir in der neuen Aeroflot Business Class Lounge am Flughafen Moskau SVO. Sehr große Glasfronten lassen hier einen Blick auf das Vorfeldgeschehen zu. Ebenfalls die Start- und Landebahn ist im Blick, ein wahrer Aviationtraum von Lounge. Bevor es weitergeht nach Berlin BER mit der Aeroflot 737-800 in Business Class, genießen wir die große Auswahl an Speisen und Getränken in der Lounge. Allerdings sind wir noch ziemlich gesättigt vom Langstreckenflug in der Aeroflot A350 Business Class, was für ein großartiger Flug!

Aeroflot 737

Aeroflot 737-400 Business Class

Schon einmal vor zwei Jahren sind wir in einem Schmalrumpfflugzeug der Airlines, dem Airbus A320 nach Moskau geflogen. Dabei bleibt wenig Unterschied von damals zu heute. Lediglich die Masken sind da, ansonsten ist alles beim alten. Ein Pre-Departure Welcome Drink und das im Glas. Ebenfalls in der Aeroflot 737 Business Class eine Menükarte und die gleiche Weinkarte wie auf dem Langstreckenflug. Modern dabei ist das Tablett, bereits auf diesem konnte die Flugbegleiterin sehen, dass unsere Wahl der Vorspeise bereits nicht mehr verfügbar ist.

Gleich nach erreichen der Reiseflughöhe werden Getränke aus der Galley mit warmen Nüssen in der Schale serviert. Anschließend wird vom Tablett die Vorspeise aufgetischt. Ebenso wie auf der Langstrecke fallen die Portionen recht üppig aus. Geschmacklich jedenfalls gibt es nichts zu meckern, auch die Aufmerksamkeit der Crew ist fantastisch! 

Aeroflot 737

Fazit

Bereits vor der Pandemie sind wir A320 und Langstrecke in der Aeroflot A330 geflogen. Alle Flüge waren ausnahmslos geprägt von einer aufmerksamen Crew, die sehr bemüht für den Aeroflot Business Class Gast da ist. Auch zur aktuellen Zeit wird nicht auf das heiße Tuch verzichtet und der Service ist noch einmal persönlicher geworden. Die Abfrage des Namens war meiner Kenntnis nach seinerzeit nicht der Fall. Heute wird man mit Namen angesprochen und auch beim Aussteigen mit Namen verabschiedet. Gar nicht so einfach, je nach Namensgedächtnis. In der Summe muss ich sagen, war ich von der Aeroflot Business Class beeindruckt. Ein solches Produkt mit derartigen Stärken war mir nicht in Erinnerung. Demzufolge ziehe ich ein positives Fazit, wenngleich am Flughafen das Boarding jeweils geordneter zugehen könnte.