Nachdem wir von Dubai nach Frankfurt geflogen sind, geht es weiter nach Hause. Somit wird es ein kurzer Flug in der Lufthansa Economy Class von Frankfurt nach Hannover. Zuvor haben wir noch kurz Zeit eine Lufthansa Lounge am Flughafen Frankfurt zu besuchen. 

Lufthansa Lounge am Flughafen Frankfurt

Einige Lounges der Lufthansa sind verständlicherweise aktuell geschlossen. Jedoch vom Angebot her ein großes Lob an Lufthansa, hier hat man sich ein sehr gutes Hygienekonzept ausgedacht, um den treuen Kunden etwas bieten zu können. Warme Speisen werden von einem Mitarbeiter auf den Teller getan und andere Speisen sind verschlossen. Einerseits in Weck-Gläsern oder in Tüten, wie vom Bäcker bekannt. Auch Getränke, alles aus dem Softdrinkautomaten oder der Flasche und eine Bar gibt es ebenso. Damit sind die Einschränkungen gar nicht so dramatisch.

Lufthansa Economy

Kurzstrecke Lufthansa Economy Class

Offen gesagt haben wir keine Erwartung an diesen Flug. in einer 2-2 Konfiguration geht es im ziemlich vollen Flieger nach Hause. Dabei wird direkt nach erreichen der Reiseflughöhe jedem Gast eine Flasche Wasser gereicht. An die Regel mit den Masken hält sich jeder. Wir fühlen uns dadurch deutlich sicherer, als in öffentlichen Verkehrsmitteln im Berufsverkehr. Angekommen in Hannover hört dann leider die Disziplin beim Abstandhalten auf. Als würde der Koffer schneller kommen, wenn man sich am Gepäckband drängt. Allerdings hat es die Dame nicht verstanden, als ich sie drauf hingewiesen habe. Sei es drum, dann gehe ich halt einen Meter zurück.