Als wir Ende August im Grand Hyatt Dubai zu Gast waren, galten die VAE noch nicht als Risikogebiet. Vor Ort in Dubai gelten strenge Regeln, wie schon in unserem Video erklärt, ist das Tragen von Mund- und Nasenbedeckung obligatorisch. Somit sind auch im Grand Hyatt Dubai einige Einschränkungen der Fall. Das Hotel haben wir dabei über unsere eigene Hotelsuche gebucht und bezahlt.

Roomers München

Unser Aufenthalt im Grand Hyatt Dubai

Wie schon erwähnt, gebucht haben wir über unsere Hotelsuche und damit war jede dritte Nacht kostenfrei. Zusätzlich haben wir ein Hotelguthaben in Höhe von $100, was wir für Speisen und Getränke einsetzen können. Ausgenommen davon ist der Zimmerservice, alkoholische Getränke und Tabakprodukte. Umso mehr haben wir uns über das Upgrade ins Clubzimmer gefreut. Lag vermutlich an der geringen Auslastung, da unser Status Discoverist im World of Hyatt Vielschläferprogramm höchstens motiviert wieder zu kommen. Was es übrigens hat, denn wir sind bereits zum zweiten Mal Ende September erneut im Grand Hyatt Dubai.

Grand Hyatt Dubai

So kamen wir im Grand Hyatt Dubai an

Ende August und auch im September werden alle Flüge im Terminal 3 des Flughafen Dubai abgefertigt. Somit auch unser Flug mit der Lufthansa von Frankfurt nach Dubai. Vom Flughafen zum Grand Hyatt Dubai sind es etwa 5 bis maximal 10 Minuten mit dem Taxi. Allerdings nutzen wir Uber, hier wird verlangt dass wir vor Bestellung in der App zusichern, eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Ebenfalls verfährt der Fahrer genauso und da sehr viel Wert auf Service in Dubai gelegt wird, befindet sich auch bei Uber Fahrern Desinfektionsmittel für den Gast im Wagen.

Inzwischen sind wir im Grand Hyatt Dubai angekommen und der Checkin verläuft unproblematisch mit allen Erklärungen unserer Benefits. Währenddessen wurden unsere Koffer schon auf unser Zimmer gebracht, sehr freundlich um 2 Uhr morgens, so konnten wir gleich schlafen gehen. Sehr gut sind Zimmer in Richtung Pool, da die Geräuschkulisse durch die Straße bedingt erheblich geringer ist.

Restaurants und Frühstück

Aufgrund der Corona-Einschränkungen und der damit auch niedrigeren Auslastung findet das Frühstück im Grand Hyatt Dubai im Market Café statt. Aktuell ist die Clublounge geschlossen, dafür gibt es von 18-20 Uhr ebenso im Market Café ein Abendessen in Buffetform. Jedoch ist dies keine Selbstbedienung, es wird genau wie beim Frühstück der Teller von Mitarbeitern nach Wunsch portioniert und angerichtet. Hierfür sucht der Gast die jeweilige Themenstation auf. Morgens zum Frühstück neben frischem Obst und Gemüse gibt es eine verschiedene Stationen.

Zum Beispiel mit arabischen Frühstücksspezialitäten, Eierspeisen, Gebäck  & Zerealien, indisches Frühstück, amerikanisches Frühstück, Wurst und Käse sowie Waffeln, Pfannkuchen und Co. Kurzum eine sehr große Auswahl, was sich beim Abendessen wiederholt. Erneut Salate, arabische warme sowie kalte Spezialitäten, frisch zubereitete Pizza, indische und westliche Speisen, sowie Suppen und wechselnde Themeninseln. Dazu eine reichhaltige Auswahl an Erfrischungsgetränken sowie Bier, Wein, Cocktails und Spirituosen. Überdies finden sich zahlreiche Restaurants im Hotelkomplex. Libanesisch, italienisch, asiatisch, japanisch, indisch, ein Steakhaus und eine Bar stehen zur Auswahl, aufgrund von Corona sind einige allerdings geschlossen.

Grand Hyatt Dubai

Unser Fazit vom Grand Hyatt Dubai

Also ein riesiger Vorteil ist auf jeden Fall das Clubzimmer. Aufgrund der großen Auswahl an verschiedenen Speisen ist ein Ausflug in diverse Richtungen möglich. Eine in jedem Fall gute Möglichkeit nach den Tagesaktivitäten den Abend ausklingen zu lassen oder anschließend sich ins Nachtleben zu stürzen, leider mit Auflagen wegen Corona. Sehr gut in Erinnerung sind uns die Mitarbeiter geblieben. Im Fitnessstudio wurden wir Wesam aufmerksam korrigiert, wenn da eine Übung nicht richtig ausgeführt wurde und angeleitet.

Zum ersten Mal in einem Hotel überhaupt. Dazu das gesamte Team im Market Café, aufmerksam und auch beim zweiten Besuch wussten sie noch, was wir früh und abends getrunken hatten. Da wir für Kanalmitglieder unseren monatlichen Livestream hatten, wurde unser Wunsch nach mehr Bandbreite gern erfüllt, hier hatten wir in anderen Hotels nicht immer solch ein Entgegenkommen. Übrigens ist dies keine Sonderbehandlung, sondern wir haben beim ersten und zweiten Besuch festgestellt, da kommt ein Gast zum Abendessen und sein Glas Rotwein wurde schon gebracht, ohne dass er bestellt hat. Wer fühlt sich als Gast da nicht wie ein König?