Flugzeug- und Luftfahrtbegeisterte werden diesen Platz kennen. Denn vor dem In-N-Out Burger am Flughafen Los Angeles LAX findet sich eine Wiese, auf der man den ganzen Tag und Abend sitzen kann. Dabei kommt ungefähr alle Minute ein Flugzeug und landet direkt vor den Augen der Zuschauer. Sogar im September 2021 war es uns ein Vergnügen, dort einen ganzen Tag zu verbringen. Wenngleich vor der Pandemie die A380 alle Nase lang herunterkamen, war es jetzt nur noch eine. Jedoch bleibt der Spaß weiterhin und schließlich gibt es noch den In-N-Out Burger. Hierbei gleich vorweg: In-N-Out Burger setzt ausschließlich frische Ware ein, welche noch nie eingefroren war. Ausserdem wird jeder Burger auf Bestellung zubereitet, weshalb jeder Gast eine Nummer erhält und aufgerufen wird, sobald alles zubereitet und fertig ist.

in-n-out

Hotel am Flughafen Los Angeles

Zuerst jedoch ein paar Worte zu unserem Hotel am Flughafen Los Angeles. Grundsätzlich gilt, auf Abflugebene im Aussenbereich jedes Terminals gibt es einen Treffpunkt für die Hoteltransfers. Dieser ist ausgeschildert und wie gesagt einen Stock höher als die Ankunft. Ungefähr alle halbe Stunde, teilweise häufiger fahren die Transferbusse der jeweiligen Hotels, manchmal für zwei zusammen. Dabei solltet ihr auf Zack sein, macht euch bemerkbar wenn der Fahrer nur wenige Sekunden hält und ausschau nach potentiellen Gästen hält. Beim letzten Mal hat ein Winken nicht genügt und wir warteten erneut eine halbe Stunde.

Allerdings waren wir schon in diversen Flughafenhotels, unter anderem: H-Hotel, Hilton, Sheraton und im Four Points by Sheraton. Alle samt haben etwa das gleiche Angebot, für Statuskunden ist das Frühstück überall dabei, lediglich das Four Points bildet eine Ausnahme. Jedoch gibt es nur einen Voucher, sprich das Frühstück ist überschaubar. Allerdings blieb uns das günstige Sheraton mit den Bettwanzen 2021 in schlechter Erinnerung. Zudem ist von allen Hotels ein ca. 10-15 minütiger Fußmarsch nötig, um zum In-N-Out Burger zu kommen. Dahinter befindet sich eine CVS Pharmacy, mit der Möglichkeit Getränke zu kaufen. 

Los Angeles International Airport LAX

Blick von der Dachterrasse des H-Hotel

In-N-Out Burger – das nicht so geheime Menü

Eigentlich heißt es ja In-N-Out Burger Secret Menu. Allerdings ist die Burgerkette damit so bekannt geworden, dass es längst kein geheimes Menü ist. Schließlich handelt es sich beim Secret Menu lediglich um die Abwandlung der vorhandenen Produkte. Somit kann völlig nach eigenem Geschmack bestellt werden: Protein Style, so heißt der Double Double Burger, welcher ohne Burgerbuns auskommt und stattdessen in Salatblätter gehüllt ist. Weil man auch ganz auf Patties verzichten kann, kommt der Flying Dutchman nur als Burgerpattie daher, wahlweise mit Käse oder als Double Double ausgeführt. Allerdings sind der Fantasie wenig Grenzen gesetzt. Four by two heißt, viermal Käse und zweimal Burgerpatties. Mit anderen Worte je Burgerpattie zwei Scheiben Käse.

In-N-Out Burger

Vier mal der In-N-Out Burger Protein Style

Obendrein listet In-N-Out Burger das Secret Menu auch offiziell auf deren Webseite. Jedoch findet sich hier nur eine sehr kleine Auswahl an dem, was möglich ist. Vielmehr eine Suche nach In-N-Out Secret Menu und anschließend die Ergebnisse der Bildersuche offerieren weitaus mehr Möglichkeiten. Schließlich gibt es auch für Vegetarier Optionen, zum Beispiel der gegrillte Käse. Dabei beliebig viel Käse zwischen zwei Burgerbuns. Übrigens haben wir zum ersten Mal die Pommes well done probiert und die waren deutlich besser. Jedoch sei gesagt, die Pommes werden vor Ort für jeden sichtbar aus frischen Kartoffeln zubereitet.

Damit ich nicht nur über das Secret Menu schreibe, sucht am besten mal danach und ihr werdet die unzähligen Varianten finden, welche nicht nur bei den Burgern möglich sind. Zudem stellt euch einen blauen Himmel, sonnige 25 Grad und minütlich landende Flugzeuge dazu vor. Jedoch schwindet die Zeit nur so dahin. Morgens um 11 Uhr öffnet In-N-Out Burger und die Zeit vergeht förmlich wie im Flug. Sogar ein Mini-Fantreffen mit knapp 20 Zuschauern hatten wir 2019 dort.

In-N-Out Burger

Four by Two, Flying Dutchman und Cheese Fries

Fazit

Ohne jeden Zweifel, wir haben es vermisst dort zu sein. Ein fast magischer Ort und es teilen so einige diese Faszination. Dabei geht es sogar soweit, dass Klappstühle selbst mitgebracht wurden, statt Decken. Weil wir keinen Platz für Decken haben, borgen wir uns für die Wiese meist zwei Handtücher aus dem Hotel. Sollte jemand keine Burger mögen, in unmittelbarer Nähe ist einerseits der Supermarkt und andererseits Pizza, sowie Starbucks und andere Geschäfte. Zuletzt wird hier jeder fündig und kann die Flugzeuge aus aller Welt bestaunen, die hier direkt vor den Augen der Zuschauer landen.

PS: Leider ist das Fotografieren von den Parkhäusern verboten und man wird per Hinweisschilder und Sicherheitsdienst darauf hingewiesen. Allerdings wird niemand etwas sagen, wenn man ein Lieblingsflugzeug bei der Landung von dort fotografiert und anschließend sofort wieder geht. So haben wir es einmal gemacht, Hauptsache es steht dort keine große Menge an Menschen oben oder man steht dort längere Zeit. Das sollte vermieden werden.