Anfang 2020 waren wir für gut drei Wochen im Millennium Hilton Bangkok zu Gast. Ein Hotel, welches wir seit 2012 regelmäßig besucht haben und die Vorzüge schätzen. Am Chao Phraya gelegen und dennoch dank der zahlreichen Fähren zentral, um sämtliche Sehenswürdigkeiten und Märkte zu erreichen. Dabei ist die Renovierung der Zimmer und Suiten zu unserem Besuch bereits abgeschlossen und im Dezember 2020 wird die Lobby, das All-Day-Dining Restaurant FLOW und beide Ballsäle in einem völlig neuen Licht erstrahlen. Wir können es kaum erwarten, bis es wieder die Möglichkeit gibt, Bangkok und das Millennium Hilton Bangkok besuchen zu können. Doch zunächst unser ausführlicher Hotelrundgang!

Unser Aufenthalt im Millennium Hilton Bangkok

Immer wieder gibt es bei Hilton Angebote und genau ein solches haben wir genutzt. Dabei gab es 30% Rabatt auf unseren Aufenthalt und dieser wurde mit Geld und nicht mit Punkten bezahlt. Als Hilton Honors Diamond mit über 145 Nächten 2019 in Hilton Hotels haben wir ein Upgrade in die Suite bekommen. Zudem ist das kostenlose Frühstück für zwei Personen und der Zugang zur Executive Lounge inklusive. Diese befindet sich im obersten Stock, unterhalb des Observation Decks. Neben dem Afternoon Tea von 14 bis 16 Uhr gibt es die Happy Hour von 17-19 Uhr. Neben lokalen Snacks stehen die üblichen Hilton Executive Lounge Angebote zur Verfügung, auch  Softdrinks oder alkoholischen Getränke. Ein weiterer Vorteil ist, ein Kleidungsstück pro Tag und Gast wird auf Wunsch gebügelt, ein Benefit des Executive Levels. Übrigens kann auch direkt ein Executive Zimmer gebucht werden, welches auch ohne Status diese Vorzüge enthält.

Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, wir haben voll für den Aufenthalt bezahlt und genossen die Vorteile des Diamond Status. Jedoch wurden wir für das Video ins Steakhouse und SPA eingeladen, weshalb wir das Video mit Unterstützt durch Produktplatzierung gekennzeichnet haben.

So kamen wir im Millennium Hilton Bangkok an

Prinzipiell läuft es für uns immer gleich ab, angekommen am Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi geht es mit dem Taxi direkt ins Hotel. Dabei sind nun Taxiautomaten im Aussenbereich angebracht. Einfacher geht es kaum, Größe des Taxis wählen und auf Taximeter bestehen. Jedoch hatten wir es bisher vom Flughafen abgehend nicht mehr, dass dieses verhandelt werden musste. Somit kostet die etwa einstündige Fahrt, je nach Verkehr um die 700 Baht, was etwa 18 Euro entspricht. Für Hilton Honors Gold & Diamond Gäste steht ein eigener Checkin Bereich bereit, alternativ kann die Executive Lounge zum einchecken genutzt werden.

Restaurants und Frühstück

Gerade als Hilton Honors Diamond stehen zwei Möglichkeiten zum Frühstücken zur Verfügung. Einerseits in der Executive Lounge und andererseits im FLOW Restaurant. Hierbei haben wir es gerade bei den ersten Besuchen genossen, draußen sitzen zu können. Allerdings sollte man mit der Wärme gleich morgens klar kommen. Dafür ist der Blick auf den Fluss und das Geschehen dort eine Besonderheit. Geboten wird ein riesiges Buffet, welches in Themengebiete unterteilt ist. Von japanisch über thailändisch hin zu westlichen Speisen hat der Hotelgast eine willkommene Abwechslung. Selbst in den drei Wochen fand sich stets etwas neues. Ein Blick auf die wechselnden Smoothies und selbst hergestellten Säfte ist lohnenswert.

Zum ersten Mal haben wir das Prime Steakhouse ausprobiert und waren überrascht. Eigentlich hatten wir in Thailand stets verschiedene lokale Speisen gewählt, doch vom Salat hin zum Steak eine echte Abwechslung. Gerne hätten wir gerade hier ein wenig Kritik üben wollen, doch wenn sich nichts findet, können wir auch nichts erfinden. Neu wird das Café im Lobbybereich sein, welches jedoch im Februar noch nicht existierte. Dagegen ist die ThreeSixty Rooftop Bar bekannt, der Blick ist grandios. Ein Besuch lohnt sich, die Preise sind moderat und geringer als in manch anderen Rooftop Bar Bangkoks.

Unser Fazit vom Millennium Hilton Bangkok

Seit 2012 waren wir regelmäßig zu Gast im Millennium Hilton Bangkok und kennen auch die Zimmer vor der Renovierung. Dabei ist der Service stets auf gleich hohem Niveau geblieben, hier werden sich keine Schnitzer erlaubt. Die Ansprüche der deutschen Managerin (GM) sind gesetzt und wurden bei jedem unserer Besuche gehalten. Insbesondere die Executive Zimmer haben ihren Reiz, da diese auch ohne Hilton Honors Status gebucht werden können. Somit sind alle Vorteile inklusive und auch die Executive Lounge hat zum Sonnenuntergang Aussensitzplätze mit großartigem Blick. Wir handhaben es in Bangkok meist so, dass wir zwischen Conrad Bangkok und dem Millennium Hilton Bangkok wechseln. Vom Conrad erreichen wir einige Nachtmärkte besser, wiederum die Khao San Road und unser Schneider ist leichter vom Millennium Hilton zu erreichen. Gleiches gilt für China Town und diverse andere Sehenswürdigkeiten.