Eigentlich fanden wir es weniger spannend, wie und was wir in unserem Handgepäck haben. Jedoch kamen so häufig Nachfragen, dass wir endlich unser Video dazu erstellt haben. Keines der Handgepäckstücke geht über die Grenzen einer Airline hinaus, die wir bisher geflogen haben. Auch vom Gewicht ist es so aufgeteilt, dass wir keine Grenze erreichen. Schließlich wird oft mal nachgeprüft, auch wenn es unter dem Vorwand eines Anhängers für das Handgepäck ist. Da wird dann darum gebeten, das Handgepäck auf die Wage zu stellen, damit der Anhänger Cabin drangemacht werden kann.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit dem abspielen des Videos nimmst Du dies zur Kenntnis.

Unsere verwendeten Produkte

Alle Links sind Affiliate Links, vielen Dank für die Unterstützung. Bei uns müssen alle Geräte und Produkte den Härtetest überstehen. Ständig raus und rein, im Auto und Flugzeug transportiert und oftmals wesentlich härter im Einsatz, als üblich. Daher können wir nur bedenkenlos empfehlen, was diesen Anforderungen auch entspricht. Falls ihr Geräte nicht findet, aber in Videos gesehen habt, sind diese entweder kaputt oder können wir nicht bedenkenlos empfehlen. Es wird sich hier nichts finden, was sich nicht in unserem Einsatz bewährt!

Angebot
Klettbandrolle
Ordnung bei den Kabeln ist enorm wichtig. Keine fertigen Bänder, sondern ein paar Rollen haben wir gekauft. Damit werden alle Kabel einzeln gebunden und in Amenity Kits im Handgepäck verstaut. Mit dieser Ordnung klappt es auch bei der Sicherheitskontrolle und beim Reisen im allgemeinen sehr einfach. Auch für zu Hause sehr gut, nebenbei erwähnt.
Reisestromadapter
Bisher hat dieser Reiseadapter mit USB-Ladefunktion sehr gute Dienste geleistet. Leider sind all diese Geräte von der Größe und vom Gewicht her nicht ideal. Amerikanische oder australische Stecker können aufgrund der Beschaffenheit den Adapter nicht immer in der Steckdose halten. Das ist ein konstruktives Ärgernis, geht aber in 9 von 10 Fällen gut.
Angebot
Vacuumbeutel
Weniger für das Handgepäck, aber unheimlich nützlich: Klamotten, bei denen Knittern unwichtig ist, können so komprimiert werden und sparen Platz im Koffer. Qualität hat uns bei diesem Set überzeugt und ist aktiv bei uns im Einsatz.
Angebot
Kofferwaage
Seit 2013 im Einsatz bei uns und unverzichtbar. Wir haben keine Lust und keine Zeit am Flughafen umzupacken, weil das Gewicht nicht stimmt.

American Express Gold Card

  • Willkommensbonus in Form von Rewards-Punkten, welche 5 zu 4 in Meilen umwandelbar sind
  • 3 Monate kostenfrei, danach 12€ monatlich
  • Mit dem Punkteturbo 1,5 Punkte = 1,2 Meilen pro Euro Umsatz sammeln
  • Flexibler Transfer von Punkten zu Vielflieger- und Hotelprogrammen
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, dem europaweiten Kfz-Schutzbrief, Schutz bei Flug- oder Gepäckverspätung und einer Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Erste Zusatzkarte kostenlos, um Punkte gemeinsam zu maximieren
  • keine Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist = 1 Monat