Nachdem wir zwei Nächte in Los Angeles am Flughafen verbracht haben, geht es für uns los mit unserem Roadtrip entlang des Highway One. Allerdings war es nicht ganz so einfach, schließlich ist Los Angeles der deutschen Zeit neun Stunden hinterher. Selbst wenn man geübt ist, zwischen den Zeitzonen hin und her zu wechseln, ein heftiger Unterschied. Jedoch kommen wir nicht aus der deutschen Zeit, sondern aus der thailändischen Zeit, was stolze 14 Stunden Minus bedeutet. Heftig Jetlag oder sich währen der Flüge dran gewöhnen ist angesagt, bevor unser Roadtrip losgehen kann.

Dank unseres äußerst bequemen Fluges in der Singapore Airlines A350 Business Class, war es doch einigermaßen einfach. Somit heißt es, an Board zählt keine Zeit, schlafen wann immer man müde ist und so lange wie man möchte. Folgerichtig waren wir zwar früh wach, tat unserem Bestreben allerdings nur gut. Somit war Sport am Morgen möglich und wir sind früh zu Bett gegangen.

Roadtrip BMW X5

Autovermietung SIXT & das Upgrade

Zuerst machen wir uns auf den Weg zu SIXT, dort haben wir ein Auto angemietet. Im Grunde genommen war der SIXT Platinum Status, dank der gleichnamigen American Express Kreditkarte ausschlaggebend. Somit erhalten wir wesentlich mehr Vorteile, als wenn wir die günstigste Autovermietung nehmen. Daher haben wir uns für den Roadtrip den kleinsten SUV gebucht und vor Ort wurde uns zunächst ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten. Vorher jedoch hat der freundliche Mitarbeiter uns einen BMW X7 schmackhaft machen wollen, für stolze $900 Aufpreis. Da wir dank des Status im VIP-Bereich Platz nehmen durften, an allen Schlangen vorbei, war es für uns äußerst angenehm. Alles nur Dank des bei der Amex Platinum enthaltenen Status bei SIXT. Dieser brachte zudem nun ein kostenloses Upgrade auf den BMW X5, da sagen wir doch nicht nein. Allerdings haben wir mit Autos aktuell so wenig am Hut, dass die gesamte Technik darin doch etwas zu modern war. Wehe man bleibt nicht am Ball, die Zeit rennt, was Technik betrifft.

Los Angeles Skyline

USA Roadtrip Highway 1

Zuerst heißt es, aus Los Angeles raus. Vorbei an fünf oder sechsspurigen Freeways. Dazu noch Stau und viel Verkehr, trotz Mittagszeit. Anschließend geht es für uns auf den Highway 1 in Richtung Santa Barbara, wo wir einen kurzen Stopp einlegen. Überrascht hat uns etwas, dass das Leben dort völlig normal und fast wie früher abläuft. Zwar herrscht eine Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden, Geschäfte dürfen jedoch selbst entscheiden, ob mit oder ohne Mund- Nasenbedeckung. Dementsprechend gut ist auch das Gefühl, ein Stückchen Freiheit und gleich vorweg, wir sind völlig gesund in Deutschland angekommen. Zudem würden wir auf jeden Fall empfehlen, in Santa Barbara einen Stopp einzuplanen. Vorab in Santa Monica stoppen, dies bestenfalls zum Sonnenuntergang. Haben wir uns gespart, da bereits zweimal erlebt. 

Santa Barbara

Weiter geht unser Roadtrip immer dem Highway 1 entlang bis nach Monterey. Hier lohnt sich ein Stopp am Hafen, was ungefähr eine Stunde in Anspruch nimmt. Allerdings waren wir dort schon zweimal und da der Parkplatz absolut voll war, müssen wir auch hier weiterfahren. Nicht so dramatisch, dafür können wir den Fokus auf andere sehenswerte Dinge legen. Leckere Pizza gab es beim Mama Leah’s Pizza in San Luis.

Ohne jeden Zweifel ist ein Roadtrip ohne Videokamera deutlich eindrucksvoller, da man hier wesentlich mehr Eindrücke aufnehmen kann. Schließlich muss man sich nicht um die Videosequenzen für den Vlog kümmern, Vorteil für euch.

Zusätzlich zu diesem Roadtrip Vlog Teil 1 und Teil 2 werden wir euch noch einen 3-Sterne Hotelvergleich zeigen. Vier Kettenhotels, wo es überall Frühstück für euch gibt und welche Kette hier am besten abschneidet.

American Express Gold Card | Punkte sammeln, dazu ein großes Versicherungspaket

  • Willkommensbonus in Form von Rewards-Punkten, welche 5 zu 4 in Meilen umwandelbar sind
  • Nur 12€ im Monat
  • Mit dem Punkteturbo 1,5 Punkte = 1,2 Meilen pro Euro Umsatz sammeln
  • Flexibler Transfer von Punkten zu Vielflieger- und Hotelprogrammen
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, dem europaweiten Kfz-Schutzbrief, Schutz bei Flug- oder Gepäckverspätung und einer Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Erste Zusatzkarte kostenlos, um Punkte gemeinsam zu maximieren
  • keine Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist = 1 Monat