Obwohl die Seychellen zum Zeitpunkt unseres Besuchs nur 9 aktive Fälle hatten, die sich im Verlauf auf 5 reduzierten, galt es als Risikogebiet. Zum Zeitpunkt dieses Artikels nun nicht mehr. Insofern sind die Seychellen ein perfektes Reiseziel für all diejenigen, die Urlaub brauchen. Aufgrund der Bestimmungen zum Inselhopping verzichten wir darauf und verbringen die gesamten zehn Tage im Hilton Seychellen Northolme. Offiziell heißt es Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa, ich bleibe für diesen Artikel in meiner deutschen Variante. Dabei sind die Übernachtungskosten mit Hilton Honors Punkten von uns bezahlt worden. Ebenfalls sind wir für die beiden Abendessen und Verpflegung selbst aufgekommen. Wir haben den Hotelrundgang wie jedes unserer Videos nach unseren Eindrücken vor Ort geschaffen, ohne Einfluss Dritter oder gar des Hotels.

Hilton Seychellen

Unser Aufenthalt im Hilton Seychellen Northolme

Wie üblich als Hilton Honors Diamond buchen wir das günstigste Zimmer, in diesem Fall die unterste Kategorie von Villa. Hierfür gibt es die Promotion, jede fünfte Nacht ist kostenfrei und somit sind das für uns zwei kostenlose Nächte. Infolgedessen sind Upgrades immer nach Verfügbarkeit und die Realität ist sehr deutlich im Video zu sehen. Schließlich erhalten wir zunächst ein kleines Upgrade in die Ocean View Villa, ohne eigenen Pool. Somit zeigt sich, selbst als Diamond mit mehr als 140 Nächten 2019 bei Hilton bekommt man immer das, was verfügbar ist.

Ähnlich war es auch im Conrad Bali, dort sind wir ebenso umgezogen. Jedoch wurde uns vom General Manager gesagt, am dritten Tag wird vermutlich eine Villa mit eigenem Pool frei, die für uns dann zur Verfügung steht. Diese sogenannten Ocean View Villas mit Infinity Pool sind neben zwei Villas davon wohl das beste, was man im Hilton Seychellen Northolme bekommen kann. Absolut privat und wer nackt baden möchte, kann das tun. Drohnenflüge sind genauso wie im Conrad Bali, Conrad Malediven und Waldorf Astoria Malediven nur unter sehr strengen Auflagen durchführbar. Es gilt ein Verbot von Drohnen und in jeder Villa weißt ein Aufkleber an der Terrasse unmißverständlich darauf hin.

So kamen wir im Hilton Seychellen Northolme an

Angekommen am Flughafen Mahé machen wir uns auf den Weg zu den Taxis. Vorher allerdings noch einmal am Automaten etwas Bargeld holen, der Taxifahrer nimmt keine Kreditkarte. Sinnvollste Variante ist hierfür unsere Revolut Kreditkarte, jeder von uns kann monatlich 200€ kostenfrei abheben. Überdies nimmt der Geldautomat am Flughafen auch keine Gebühren, wunderbar! Für das Taxi zum Hilton Seychellen Northolme werden etwa 800 Seychellen-Rupie fällig, was um die 36€ sind. Alternativ kann vom Hotel selbst auch ein Shuttle Service gebucht werden, welcher preislich jedoch deutlich höher liegt. Jedoch passt der Taxipreis und das tragen der Maske ist zum jetzigen Zeitpunkt selbstverständlich und verbindlich.

Schließlich kommen wir nach etwa 45 Minuten Fahrzeit sehr früh im Hilton Seychellen Northolme an und werden in der Begrüßungslobby empfangen. Weiter geht es dann zur Hauptlobby mit dem Golfcar. Aufgrund der Auslastung ist unser Zimmer bezugsfertig und wir dürfen auch schon an diesem Tag zum Frühstück gehen. Am ersten Tag noch möglich, da wir sonst danach zum Sport gehen, das Sektfrühstück, inklusive versteht sich. Letztendlich wurden unsere Koffer bereits ins Zimmer gebracht und wir können uns noch ausruhen nach dem Nachtflug von Dubai auf die Seychellen.

Restaurants und Frühstück

Aufgrund der Corona-Einschränkungen und der damit auch niedrigeren Auslastung findet das Frühstück im Hilton Seychellen Northolme im Oceanview Restaurant statt. Dort wird à la carte serviert und täglich gibt es frisch zubereitete Säfte des Tages, eine echte Empfehlung von uns. Übrigens wie schon oft erzählt, das Frühstück ist für Hilton Honors Gold & Diamond inklusive. Ferner wird jede Speise auf Wunsch frisch zubereitet, die Früchteteller ebenfalls. Deshalb bringt ein wenig Zeit mit und genießt den Morgen mit Blick auf das Meer. Mitunter war es eines der besten und entspanntesten Frühstücksangebote bisher. Aufgrund der geringen Anzahl von 56 Villas übertrifft diese Art und Weise des Frühstücks sogar Angebote auf den Malediven. Allerdings sei gesagt, das Buffet fällt wegen der Coronamaßnahmen weg.

Das Hauptrestaurant wurde bei unserem Besuch renoviert und wird zukünftig kreolische Spezialitäten anbieten. Dementsprechend findet auch das Abendessen im Oceanview Restaurant statt. Jedoch reichte uns Abends meist die angebotene Happy Hour aus. Für umgerechnet 22 Euro gab es zwei Cocktails und dazu einen Snack für zwei. Wobei Snack für uns ein ausreichendes Abendessen war. Es bestand die Wahl zwischen Mama Lydia’s Hühnchen Popcorn, klassische Nachos und überbackenen Muscheln. Dennoch wollten wir uns zwei Mottoabende nicht entgehen lassen, thailändisch und kreolisch stand an zwei Samstagen auf dem Programm.

Hilton Seychellen

Unser Fazit vom Hilton Seychellen Northolme

Wie auch beim Conrad und Waldorf Astoria Malediven lohnt sich das Hilton Seychellen Northolme mit Hilton Honors Punkten. Gerade auch, weil jede fünfte Nacht frei ist und der Gegenwert der Punkte ist ausgezeichnet. Einzig ein eigener Strand fehlt ein wenig, dafür kann man vom eigenen Infinity Pool überwältigende Sonnenuntergänge genießen. Entspannung und Urlaub pur. Aufgrund der Größe des Geländes und dafür geringen Anzahl von Villas ist man meist für sich. Wir sind täglich halb acht beim Frühstück, genau dann wenn es aufgemacht hat. Über die gesamte Zeit waren wir maximal mit 4-5 weiteren Gästen zu dieser Zeit im Restaurant. Viele haben sich nur im Zimmer aufgehalten und sich das Frühstück gegen Aufpreis ins Zimmer bringen lassen. In Laufnähe befindet sich links vom Ausgang in etwa 500 Metern ein Supermarkt. Für alles weitere kann für ca. 50€ am Tag ein Leihwagen gemietet werden, dieser wird ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Zuletzt ist noch ein PCR-Test notwendig, welcher für 3.000 Seychellen-Rupie im Hotel von offiziellen Behörden durchgeführt wird.

Unter dem Strich ist es ohne Corona-Einschränkungen sicherlich noch eine Steigerung. Aber auch unter diesen Umständen ein Traumurlaub. Für kurze Zeit konnte man Abstand von Corona bekommen, lediglich die Masken der Mitarbeiter und das tägliche Fiebermessen gehören zur Routine. Gerne kommen wir wieder, dann allerdings probieren wir das Labriz.