Unser Zubringer geht mit HOP Air France von Hannover nach Paris. Dabei werden wir etwa eine knappe Stunde fliegen und im Anschluss geht es in die brandneue Air France Lounge im Terminal 2F. Jedoch starten wir in Hannover zu einer Zeit, als die Sicherheitskontrollen völlig überlastet waren. Trotz genug kalkuliertem Puffer und Priority Check In für die HOP Business Class, müssen wir Mitarbeiter bemühen, um pünktlich am Gate zu sein. Schließlich geht die Menschenschlange im Terminal A des Hannover Airport bis zum Verbindungsgang zu Terminal B. Anderer Tage standen hier die Fluggäste bis in den Aussenbereich, etliche haben ihren geplanten Flug nicht antreten können.

HOP

HOP Air France Business Class

Inzwischen sind wir im Flieger angekommen und HOP hat im Embraer 190 eine 2-2 Bestuhlung. Somit ist der Service und Priority Check In einer der wenigen Vorteile. Allerdings spielt das für uns eine untergeordnete Rolle, denn der Ticketpreis unterscheidet sich in diesem Falle nicht. Es handelt sich um eine Buchung und es geht auf Langstrecke mit Air France weiter. Auf Reiseflughöhe angekommen gibt es Getränke nach Wahl und verpackte Snacks. Käsekräcker, Schokolade in zweifacher Ausführung und das erinnert uns doch sehr an die Air France A321 Business Class auf Kurzstrecke. Prinzipiell ist das für eine solch kurze Strecke ausreichend, dennoch bieten andere Airlines hier mehr an. Während die Lufthansa auf ein vollwertiges kaltes Essen setzt, wird bei Austrian Airlines eine warme Speise auf solchen Strecken serviert.

American Express Gold Card | Punkte sammeln, dazu ein großes Versicherungspaket

  • Willkommensbonus in Form von Rewards-Punkten, welche 5 zu 4 in Meilen umwandelbar sind
  • Nur 12€ im Monat
  • Mit dem Punkteturbo 1,5 Punkte = 1,2 Meilen pro Euro Umsatz sammeln
  • Flexibler Transfer von Punkten zu Vielflieger- und Hotelprogrammen
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, dem europaweiten Kfz-Schutzbrief, Schutz bei Flug- oder Gepäckverspätung und einer Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Erste Zusatzkarte kostenlos, um Punkte gemeinsam zu maximieren
  • keine Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist = 1 Monat