Weiter geht es auf unserem kleinen Roadtrip im Westen der USA. Zuletzt starteten wir in Los Angeles den Highway 1 entlang. Nun heißt es auf nach Nevada in Richtung Las Vegas. Da wir bereits zwei Mal den drei Wochen andauernden großen Roadtrip gefahren sind, wollen wir diesmal eine kleinere Variante. Deshalb werden wir nicht jeden Nationalpark ansteuern und konzentrieren uns auf die Feinheiten dieses Trips. Auf jeden Fall lohnt sich noch ein Blick auf das Video der ersten Tage in Los Angeles. Schließlich galt es 9 Stunden Zeitunterschied zur deutschen Zeit auszugleichen. Immerhin haben wir das bestens gelöst, Flugzeuge beobachten und In-N-Out Burger genießen.

US Roadtrip

US Roadtrip Westküste

Wenn ihr jemals einen US Roadtrip gemacht habt wisst ihr, es sind teilweise große Entfernungen zu fahren. Dabei jedoch nicht auf einem Freeway, welcher ein wenig mit der deutschen Autobahn zu vergleichen ist. Vielmehr auch auf sehr einsamen Straßen. Dort kommt dann alle halbe Stunde mal jemand entgegen oder man wird überholt. Schließlich sollte man sich an die Geschwindigkeit halten, denn die Polizei misst die Geschwindigkeit während der Fahrt und auch entgegenkommend! Deshalb werden wir auf unserem Roadtrip auch des häufigeren überholt, mit 2-3 Meilen schneller als erlaubt ist man noch zu langsam. Dennoch plant hier genügend Zeit ein, besser morgens den Wecker stellen und abends länger die Freizeit nach der Fahrt genießen.

US Roadtrip – Las Vegas

Nachdem wir lange Strecken und diverse kleine Städte hinter uns gelassen haben, kommen wir für ein paar Tage am Ziel Las Vegas an. Erst kürzlich eröffnet hat dort Resort World, eigentlich wollen wir aber ins neue Conrad, was Bestandteil des Komplexes ist. Hierzu haben wir dann einen eigenen Hotelrundgang, in den USA müssen Erwartungen an ein Conrad etwas heruntergeschraubt werden. Dennoch freuen wir uns über kostenloses parken, das ist wohl eine Sonderaktion in der aktuellen Zeit. Umso mehr freut uns, dass zwar nicht genau so viel wie früher los ist, dennoch immer noch eine ganze Menge. Schließlich bestehen die Touristen größtenteils aus Amerikanern, im September 2021 galt noch der Travel Ban und Europäer durften da noch nicht einreisen. Wie wir das gemacht haben, zeigten wir hier im Livestream aus den USA

US Roadtrip

Fazit vom US Roadtrip Westküste

Abschließend hat es nach all den Lockdowns und Reisebeschränkungen wirklich sehr viel Spaß gemacht. Einerseits zu sehen, wie ein Land damit umgeht und trotzdem möglichst viele Freiheiten den Bürgern gibt. Versteht mich nicht falsch, ich bin weder Verleugner noch Gegner der Maßnahmen. Dennoch finde ich persönlich es richtig, dass die Wirtschaft auch wieder laufen muss. Ohne jeden Zweifel war es ungewohnt, mit einer Maske ins Restaurant zu gehen, dann aber in üblich enger Bestuhlung zu sitzen. Auch war es ungewohnt, mit Maske einer Flugbegleiterin ein Küsschen links und rechts zu geben – sie wollte das, ich habe es erwidert. Schlussendlich hoffe ich mal sehr, dass die neue Bundesregierung Maßnahmen überdenkt und wir bald in einer ähnlich freien Welt leben können, wie es in den USA zu sein schien. Ja, es stecken sich dort mehr Menschen pro Tag an und auch sind mehr Opfer zu beklagen. Allerdings hat die USA auch 332 Mio. Einwohner.

American Express Gold Card | Punkte sammeln, dazu ein großes Versicherungspaket

  • Willkommensbonus in Form von Rewards-Punkten, welche 5 zu 4 in Meilen umwandelbar sind
  • Nur 12€ im Monat
  • Mit dem Punkteturbo 1,5 Punkte = 1,2 Meilen pro Euro Umsatz sammeln
  • Flexibler Transfer von Punkten zu Vielflieger- und Hotelprogrammen
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, dem europaweiten Kfz-Schutzbrief, Schutz bei Flug- oder Gepäckverspätung und einer Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Erste Zusatzkarte kostenlos, um Punkte gemeinsam zu maximieren
  • keine Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist = 1 Monat